Kleine Juni Schönheiten

Willkommen im Garten! Im Juni gibt es so viel zu tun, gut dass es zurzeit nicht so heiß ist. Endlich regnet es auch ausgiebig. Derweil wächst und gedeiht die Natur ausgiebig. Trotz überhängender Hecken und Buchsbäumen, die auf eine neue Frisur hoffen sollte man nicht die kleinen Schönheiten dazwischen übersehen. Hier ein paar Bilder aus meinem Garten:

Die gelbe Akelei versteckt sich ein bisschen zwischen dem gefüllten Mutterkraut, da muss man schon genauer hinschauen. Leider ist dies die einzige Blüte, die sich dieses Jahr zeigt. Scheinbar ist der Platz unter der Birke nicht optimal oder die Trockenheit hat zu sehr geschadet. Ich hoffe auf nächstes Jahr – das Mutterkraut wuchert allerdings im ganzen Garten, aber das macht nicht, ich mag die hübsche Staude nicht nur wegen Ihrer Schönheit sondern sie ist auch eine wertvolle Heilpflanze.

Auch der Storchenschnabel, Malven, Nelken und Glockenblumen zeigen sich (auch unter dem Rotkohl – der Platz im Gemüsebeet geht langsam aus… ; ). ) Auf der roten Bank lässt sich prima rasten, wobei dies ein gewisses Risiko bedeutet. Sie ist schon über zwanzig Jahre in der Familie und mit mir gereist und nicht mehr ganz sooo stabil.

Bei meinem Rundgang entdeckte ich auch die ersten kleinen Weinreben. Das sieht sehr vielversprechend aus. Falls wir die Trauben für uns ernten wollen müssen wir schneller sein als letztes Jahr, denn da waren die Vögel schneller. Es sei ihnen gegönnt. Ich mag sowieso keine Trauben mit Kernen und sauer sind sie auch etwas.

Also alles gut – wenigstens im Garten!

Viele liebe Grüße und eine schöne Gartenzeit wünscht

Nicole

Copyright meinegartenauszeit.wordpress.com 2020



Online-Shop für schönste Pflanzen


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s